Zurück zur Übersicht

Andreas Schneider

Andreas Schneider geboren in München, erhielt schon als Kind eine musikalische Ausbildung in Klavier, Schlagzeug und Gitarre. Ab seinem zwölften Lebensjahr stand er mit verschiedenen Bands auf der Bühne und sammelte erste Gesangserfahrungen. Seit 2002 schreibt und produziert er eigene Musik, auch für diverse Theaterproduktionen. 2007 begann er sein Studium zum diplomierten Bühnendarsteller in der Sparte Musical an der Folkwang Universität der Künste Essen. Zuletzt war er unter anderem als Aschenputtels Prinz in Into the woods am Theater Hagen, als Barry in High fidelity im Theater im Rathaus Essen, als Shakespeares Romeo bei den Festspielen Xanten, als Fedja in Anatevka am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen und am Theater Koblenz als Action in West Side Story zu sehen sowie als Sebastian in Was ihr wollt bei den Gandersheimer Domfestspielen und als Ambrose Kemper in Hello Dolly an der Oper Kiel zu erleben. Nachdem er zwei Spielzeiten am DT in Göttingen war, hat er am Landestheater NIederbayern in folgenden Inszenierungen geglänzt: Die Comedian Harmonists (Ari), La Cage aux FollesEin Sommernachtstraum (Lysander), Kiss me, Kate (Lucentio), Waisen (Danny), Das Fest (Michael), Rocky Horror Show (Frank’n’Furter), Othello (Othello) und Jesus Christ Superstar (Jesus).