Zurück zur Übersicht

Philipp Dürnberger

Philipp Dürnberger ist gebürtiger Wiener und absolvierte seine Musical-Ausbildung am Vienna Konservatorium seiner Heimatstadt. Bereits vor seinem Abschluss 2012 war er in zahlreichen Produktionen zu erleben, u.a. Im weißen Rössl (Bad Ischl) sowie in My Fair Lady und Anatevka bei den Aspacher Festspielen. Es folgten Engagements auf der Felsenbühne Staatz (Titanic), in Disney's Die Schöne und das Biest und in Evita (Rostock). Am Theater der Jugend Wien war er als Eric in Herr der Fliegen zu erleben und bei den Schlossfestspielen Bückeburg in Die schwarzen Brüder. Am Landestheater Niederbayern spielte er bereits Big Deal in West Side Story und Gremio in Kiss me Kate, letzteren spielte er 2016 auch am Staatstheater Nürnberg. Im Sommer verkörperte er bei den Ettlinger Schlossfestspielen Henrik Egerman in Sondheim's A Little Night Music. Zuletzt war er in Hair am Staatstheater Braunschweig zu sehen.

 

Aktuelle Produktionen

Jesus Christ Superstar

Rockoper von Andrew Lloyd Webber & Tim Rice (Simon Zealotes, Tänzer