Zurück zur Übersicht

Lukas Schiemer

Lukas Schiemer wurde 1982 geboren und erreicht jetzt gerade sein Glanzmoment. Er betätigt sich unter anderem als Musiker, Komponist, Songwriter, Pädagoge, Gärtner, Poet oder Künstler und kocht gerne. Dabei versucht er so einfach wie möglich den Ernst des Lebens zu erlegen.

Ohne sich dabei in den Mittelpunkt stellen zu wollen hält er von Vielem wenig, den Rest findet er großartig.

Die Tätigkeiten von Lukas Schiemer als Kulturschaffender sind hauptsächlich im musikalischen, aber auch im organisatorischen Bereich, zum Beispiel für den Kulturverein Gehdanke angesiedelt. Seine musikalisch professionelle Ausbildung begann am Konservatorium Wien 2003-2007 (Bachelor of Arts, Konzertfach Jazz-Saxophon) und fand eine Fortsetzung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, wo er 2012 den Bachelor in Instrumental- und Gesangspädagogik, Popularmusik Saxophon bei Wolfgang Puschnig abschloss. Aktuell befindet er sich im gleichnamigen Master-Studiengang bei Klaus Dickbauer.

 

www.lukasschiemer.com