Zurück zur Übersicht

Gianni Carrera

Der in Calabrien (Italien) geborene Gianni Carrera sammelte erste musikalische Erfahrungen bereits mit 13 Jahren in seiner Heimat. Er studierte zunächst am Konservatorium in Cesenza Trompete, bevor er sich seiner wahren Leidenschaft, der Gitarre, widmete. Nach einer Ausbildung zum Gitarrenbauer in Bisignano bei einem Mitglied der berühmten Gitarrenbauer-Familie DeBonis bereiste Carrera als Musiker ganz Europa, bevor er sich 2000 in Deutschland niederließ. Er tritt solistisch auf, komponiert und ist Gründungsmitglied der Italo-Pop-Cover-Band "I Dolci Signori", mit der er seit 2002 unzählige Auftritte im In- und Ausland absolviert hat.

 

www.giannicarrera.com

Aktuelle Produktionen

Azzurro

Italo-Pop-Revue von Stefan Tilch und I Dolci Signori (Musiker