Header-Bilder:
Job: Chormitglieder Bass & Tenor (m/w/d)

Das Landestheater Niederbayern bespielt die Bühnen seiner Mitgliedsstädte Landshut, Passau und Straubing. Mit rund 330 Vorstellungen und etwa 90.000 Besucher*innen pro Spielzeit sind wir der führende Kulturbetrieb in der Region.

Für unsere Musiktheater-Abteilung am Stadttheater Passau suchen wir UMGEHEND TENÖRE für die Operette DIE SCHÖNE HELENA (J. Offenbach). Die Vorproben haben bereits begonnen. Weiterhin suchen wir erfahrene Chormitglieder Bass / Tenor (w/m/d) mit fachlicher musikalischer Ausbildung für die romantische Oper LOHENGRIN (Richard Wagner), Probenbeginn im Herbst 2024.

Unser Opernchor ist wie ein "Extrachor" an einem größeren Opernhaus strukturiert. Chorproben sind nur abends. Es gibt einen Stückvertrag für die jeweilige Produktion und die Mitwirkung wird vergütet. Probenort ist Passau und die Vorstellungen finden auch in anderen Städten unseres Landestheaterverbundes statt. Für alle Abstecher-Orte gibt es einen Theaterbus für alle Mitwirkenden.

Vorsingen finden demnächst statt.

Bei Interesse freuen wir uns über eine Bewerbung an:

Kathryn Brown, Leitung Chorbüro

k.brown@landestheater-niederbayern.de