Zurück zur Übersicht

Andreas Lungenschmid

Andreas Lungschmid wurde 1965 in Salzburg geboren. Sein Studium für Bühnenbild und Kostümgestaltung absolvierte er am Mozarteum in Salzburg. Er ist seit 1988 freischaffender Bühnen- und Kostümbildner und wurde bereits an folgenden Theatern engagiert: Theater in der Josefstadt, Staatsoper Wien, Theater der Jugend (Wien), Schauspielhaus und Schlosstheater (Wien), dem Max-Reinhard-Seminar, Salzburger Landestheater, Tiroler Landestheater, Vorarlberger Landestheater, an der Oper in Hanoi, dem Residenztheater München, Staatstheater Saarbrücken, Altes Schauspielhaus Stuttgart, Schlossparktheater Berlin, Städtische Bühnen Augsburg, Landestheater Coburg, Frutz-Remond-Theater Frankfurt, Kreuzgangspiele Feuchtwangen, Theater Dortmund und den Städtischen Bühnen Bozen.

Aktuelle Produktionen

NATHAN DER WEISE

Dramatisches Gedicht von Gotthold Ephraim Lessing (Austattung