Zurück zur Übersicht

Sheldon Baxter

Der kanadische Bariton Sheldon Baxter absolvierte seinen Master of Music an der University of British Columbia (Kanada). Er studierte u.a. bei Norman Bailey, Kristine Ciesinski und Peter Barcza. 2012 debütierte er mit dem Vancouver Symphonie Orchester als Male Singer (The Inventor). 2015 folgte die Rolle des Maximilian in Bernsteins Candide. 2015 gab er sein Debüt beim Wexford Opera Festival (Irland) mit Peter (Hänsel und Gretel), sowie Deuxième Archer (Le Pre aux clercs). Zu seinem Repertoire gehören Guglielmo (Così fan tutte), Escamillo (Carmen), Giorgio Germont (La Traviata), Conte Almaviva (Le nozze di Figaro), Sprecher/2. Priester (Die Zauberflöte), Goffredo (Rinaldo), Dappertutto (Les contes d'Hoffmann), Bogdanovitch (Die lustige Witwe).

Im Sommer 2016 gab er sein Deutschland-Debüt bei den Opernfestpielen Gut Immling als Dancaïre (Carmen) und Zweiter Bursche (Der Mond) und verkörperte er die Titelpartie in Eugene Onegin am Opernhaus Pilsen.