Zurück zur Übersicht

Manuel Weinmann

Manuel Weinmann, geboren in Rottweil und aufgewachsen auf der schwäbischen Alb, studierte Tanz, Gesang und Schauspiel an der Freiburger Musical- und Schauspielschule im Theater am Martinstor.

Schon vor und während seines Studiums sammelte er Erfahrungen auf der Bühne und ist nun erfolgreich in Deutschland und im Ausland im Musiktheaterbereich tätig.

Unter anderem war Manuel Weinmann in den Produktionen My fair Lady und La Cage aux Folles am Stadttheater Freiburg, Hair am Stadttheater Ingolstadt, Harry & Sally und Cabaret am Landestheater Niederbayern tätig und tourte mit dem Musical Lucky Stiff durch die Schweiz. Er agierte in Die Sekretärinnen am Theater am Martinstor in Freiburg, in Trossingen im Hohner-Musical und im Wirtshaus im Spessart, in Satans Saat in Basel und Kreuzlingen, Gerwig und Rose, Mond & Sterne in Triberg.

Außerdem war Manuel Weinmann als Tänzer auf dem Kreuzfahrtschiff Delphin Voyager und war mit dem Kinderstück Das Leben ist ein Zirkus und seiner eigenen Produktion Lektion: Dino! auf Tour.

Seit 2005 ist er Mitglied der Theatergruppe IMPULS (Basel) und tourte mit über 15 Stücken u.a. durch die Schweiz, Deutschland, USA, Südafrika und Luxembourg.  Von 2011-2015 war Manuel Weinmann am Theater Spessartgrotte in der 80er-Revue Ich will Spaß, Diener zweier Herren, Ladies Night, Ein bisschen Spaß muss sein und Ganze Kerle zu sehen. 2014 spielte er den Freddy in My Fair Lady am Theater am Ring in VS-Villingen und war Tänzer bei den Burgfestspielen Bad Vilbel in Blues Brother und in La Cage Aux Folles in Frankfurt.

 

www.manuelweinmann.de