Zurück zur Übersicht

Christopher Wernecke

Der gebürtige Niedersachse studierte an der Hamburg School of Entertainment und schloss die Joop van den Ende Academy als Musicaldarsteller 2010 ab. Bereits während seiner Ausbildung war er im Ensemble von Tosca - das Rock Musical im Operettenhaus Hamburg und als Billy in Kehrwieder 201.0 FM - Die Radioshow im Kehrwieder Theater Hamburg zu sehen. Er war drei Jahre Gesangssolist im Musical Tanz der Vampire sowohl im Palladium Theater Stuttgart, als auch im Theater des Westens Berlin. Als Doody in Grease war er auf Europatournee, war im Ensemble der Deutschlandpremiere von Die schwarzen Brüder auf Schloss Bückeburg und stand in der Staatsoperette Dresden 2015 bis 2017 als Agent Dollar in der Produktion Catch me if you can auf der Bühne. Als Swing und Cover für drei Hauptrollen war Wernecke am Theater am Potsdamer Platz im Musical Hinterm Horizont, mit Sweet Charity der Schauspielbühnen Stuttgart auf Gastspiel in Südkorea und mit Evita auf Tournee durch Europa. Er war 2016 und 2017 Skimbleshanks in Cats Teil der Luisenburg Festspiele in Wunsiedel. Im Boulevardtheater Dresden gab er 2017 den Felix in Die Tortenkiller, spielte Cabaret am Alten Schauspielhaus in Stuttgart und an der Semper Zwei in Dresden. Am Landestheater Niederbayern gab er im Musical The Blues Brothers sein Debüt.