Zurück zur Übersicht

Bryn Mir Williams

Der Oboist Bryn Mir Williams, geboren 1998in Gran Canaria, erhielt seinen ersten Oboen-Unterricht im Alter von 11 Jahren von seinem Vater Salvador Mir García, dem Solo-Oboisten im Orquesta Filármonica de Gran Canaria. Im Alter von nur 17 Jahren begann er sein Studium an der Universität Mozarteum Salzburg bei Stefan Schilli, wo er derzeit sein 6. Semester abschließt. Darüber hinaus hat er bereits Meisterkurse von renommierten Oboisten besucht, u.a. bei Christian Schmitt, Aisling Casey, Miriam Pastor Burgos, Francois Leleux und Ivan Podyomov. Außerdem ist Williams regelmäßig Teilnehmer am Internationalen Bach Festival in Gran Canaria and Amsterdam, wo er Kammermusik mit Mitgliedern des Royal Concertgebouw Orchestra aufgeführt hat. Seit 2019 ist er zudem Gast des European Union Youth Orchestra und des Orchesters des Schleswig-Holstein-Musikfestivals.