Hast du dir schonmal eine Welt vorgestellt in der auch Tiere zur Schule gehen? Oder über einen Klassenausflug in den Dschungel nachgedacht? Was würde dir dein Kissen, nach einem besonders verrückten Traum, erzählen? Und in welchen Körperteilen verstecken sich eigentlich Nervosität und Neugier?
Im Theater können fantasievolle Welten erfunden und Figuren ins Leben erweckt werden, die sich vorher kein Mensch je ausgedacht hat. Verrückte Ideen und Träume bleiben hier nicht nur in unseren Köpfen, sondern sie werden lebendig!
Der Spielclub Kids lädt alle Spielfreudigen zwischen 8 und 12 Jahren ein, ihre eigenen Ideen zu teilen, daraus gemeinsame Bilder und Geschichten zu entwickeln und auf einer Bühne auszuprobieren.
Die Gruppe trifft sich ab dem 12.11.26 immer donnerstags von 15.30 – 17.00 Uhr (außer in den Schulferien). Im Juli werden die gemeinsamen Probenergebnisse präsentiert.
Hast du Lust, deiner Kreativität im Theater freien Lauf zu lassen und selbst auf einer Bühne zu stehen?
Dann melde dich per Mail bei unserer Theaterpädagogin Anne-Sophie Seelig (a.seelig@landestheater-niederbayern.de) und komm zu einem Schnuppertermin vorbei!
