Jugendclub Passau

Beschreibung

Auf der Bühne ein anderer Mensch sein, sich ausprobieren, improvisieren und eine Rolle gestalten. Diese Möglichkeiten bieten die Jugendclubs am Landestheater Niederbayern in Landshut und Passau jungen Menschen im Alter zwischen 14 und 21 Jahren. Dabei erfahren die Jugendlichen den Prozess von der Texterarbeitung über das Einstudieren einer Inszenierung, die Gestaltung von Bühne, Kostümen und Maske, bis zur fertigen Produktion aus nächster Nähe.

 

Die Probenarbeit der Jugendclubs in der Spielzeit 2019/2020 wurde durch die Schließung der Theater im März von einem Tag auf den nächsten unterbrochen und konnte leider auch bis zum Ende der Spielzeit nicht fortgeführt und abgeschlossen werden. Daher haben sich die Leiter der Jugendclubs dieses Jahr entschieden, die Projekte der vergangenen Spielzeit fortzuführen und zur Aufführung zu bringen. Vorerst werden deshalb keine neuen Mitglieder in die Jugendclubs aufgenommen. Neue Jugendclubs werden sich erst wieder zu Beginn der Spielzeit 2021/2022 zusammenfinden.

 

KONTAKT Margit Gilch unter m.gilch@landestheater-niederbayern.de, 0851/929 19 75

Leitung Jugendclub Passau