DER NIKOLAUS IM OPERNHAUS

Weihnachtskonzert für Kinder

Beschreibung

PREMIEREN
LANDSHUT
26.12.19
PASSAU
06.12.19

Im Theater herrscht plötzlich große Aufregung: der Nikolaus persönlich hat sich zum Besuch angemeldet. Was nun? Ganz klar: Wir müssen dem Nikolaus einen besonderen Empfang bereiten und ihm etwas darbieten. Aber was? Ganz einfach: Wir machen das, was wir im Opernhaus am besten können, nämlich eine Oper. Aber nicht irgendeine, sondern eine ganz besondere soll es sein. Eine, die es so noch nicht gegeben hat. Wir nehmen verschiedene Musiknummern aus berühmten Opern und erschaffen somit unsere eigene „selbstgebastelte" Oper. Doch bevor der Nikolaus kommt, muss dieses neue Werk natürlich noch mit den Sängern Claudia, Reinhild und Jeffrey, dem Orchester und dem Dirigenten – und vor allem mit den Kindern – ordentlich einstudiert werden. Wir sind schon sehr gespannt, wie der Nikolaus auf unser weihnachtliches Opernfest reagieren wird!
Empfohlen ab 5 Jahren
Hinweis: Das Kinderkonzert ist in ähnlicher Art unter dem Titel "Vorsicht Kinder! Oper!" im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Menschen in Europa" am 17. November 2019 um 15.00 Uhr im Passauer Medienzentrum zu sehen. Karten für diese Veranstaltung erhalten Sie bei den Vorverkaufsstellen der PNP.

PREISE LANDSHUT E | PASSAU E

Musikalische Leitung
Ausstattung