Jo: Aushilfe für die Abendmaske

Nebenjob im Theater am Hagen

Landestheater Niederbayern sucht: Aushilfe für die Abendmaske

 

Nur selten können Friseure sich so richtig austoben und ihr ganzes Können unter Beweis stellen – anders geht es da Maskenbildnern an Theatern. Jeden Abend haben die Handwerkskünstler die Möglichkeit, ihre Kreationen zu präsentieren und erhalten dafür reichlich Applaus. Das Landestheater Niederbayern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Aushilfe für die Abendmaske der Musiktheaterabteilung für Vorstellungen im Straubinger Theater am Hagen.

Die Bewerber sollten ausgebildete Friseure sein, gerne auch schon in Rente. Die Einsätze erfolgen in der Regel an Dienstagen in der Zeit ab 17.30 Uhr, im Schnitt ein bis zwei Mal pro Monat. Zu den Aufgaben der Aushilfen gehören einfache Schminktätigkeiten sowie Arbeiten rund um Perücken und Frisuren. Die Tätigkeit erfolgt im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung auf Stundenbasis.

 

Kurze, aussagekräftige Bewerbungen sind an passau@landestheater-niederbayern.de zu richten.