Zurück zur Übersicht

Daniel Zacher

Daniel Zacher, geboren in Deggendorf, studierte Akkordeon und Chorleitung in künstlerischer und pädagogischer Ausrichtung an der Hochschule für Musik Nürnberg. Er lebt in Nürnberg und Regensburg.

 

Der Akkordeonist gibt regelmäßig Solokonzerte. Barockmusik und Moderne, sowie auch Virtuoses und Popularmusik zählen zu seinem Repertoire.

 

Mit dem Duo Extravaganza (Akk+Flöte) erfolgten mehrere Uraufführungen. Zacher ist Teil des Accordion-Duo Nuremberg und Mitglied im Orchester der Pocket Opera Nürnberg sowie bei der Nürnberger Wirtshausmusi.

 

Als Bühnenmusiker und Komponist wirkte er u.a. am Metropoltheater München, im Theater Salz+Pfeffer Nürnberg, bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall, den Luisenburgfestspielen Wunsiedel sowie am Landestheater Niederbayern.

 

Neben seiner künstlerischen Tätigkeit ist er als Lehrkraft für Akkordeon und Ensembleleitung an den städtischen Musikschulen Neumarkt/Opf. und Neutraubling beschäftigt. 

Aktuelle Produktionen

HÄUSLERLEUT von Maria Hartl

Erinnerungen meiner Großmutter | Lesung mit Antonia Reidel (Musikalische Einstudierung & Akkordeon