Zurück zur Übersicht

Klaas Johann Lewerenz

Klaas Johann Lewerenz wurde in Lüneburg geboren. Während seines Studiums der Kindheitspädagogik in Berlin sammelte er erste Theatererfahrungen und hatte kleinere Auftritte vor der Kamera. Nach erlangen seines B.A. studierte er von 2018-2021 an der Schule für Schauspiel Hamburg. Während des Studiums trat er bereits an verschiedenen Hamburger Theatern auf, arbeitete u.a. mit Regiestudenten der Hochschule für Musik und Kunst Hamburg zusammen und war in der freien Szene in Hamburg tätig. Sein erstes Engagement nach erlangter Bühnenreife war im Sommer 2022 bei den Bad Hersfelder Festspielen. Danach folgte die Installative Performance Playground Intimacy im Zucker Club in Bremen. In Landshut spielt er erstmalig in der Produktion Michel in der Suppenschüssel mit. 

Aktuelle Produktionen

MICHEL IN DER SUPPENSCHÜSSEL

Schauspiel für Kinder nach Astrid Lindgren (Alfred / Der Alte / Der Herr