Zurück zur Übersicht

Julian Stöcklein

Julian Stöcklein wuchs im Sauerland auf und ging nach dem Abitur nach Hamburg um die dreijährige Ausbildung zum Musicaldarsteller zu absolvieren. Bereits während der Ausbildung wirkte er an konzertanten Aufführungen von Calling All Dawns und Songs of Sanctuary mit. Außerdem stand er in Shakespeare's Was ihr wollt und Neil Simon's Ein ungleiches Paar auf der Bühne.

 

In den Beruf startete Julian in der Titelrolle des Kinder- und Familienmusicals Der Zauberlehrling in Arnstadt in Thüringen. Es folgten Engagements als Teil eines Show Ensembles - zuerst mit Tui im Hotel auf Mallorca, dann mit Phoenix Reisen an Bord der MS Deutschland und MS Amera.

 

Zur Zeit ist Julian in Produktionen der Opernwerkstatt am Rhein zu sehen.

Aktuelle Produktionen

SWEET CHARITY

Musical von Neil Simon, Cy Coleman & Dorothy Fields (Passant / Junger Ausländer / Kunde / Bettler 1 / 1. Ministrant / Junger Mann / Hausmeister

APRIL - DIE GESCHICHTE EINER LIEBE

Oper nach der Novelle von Joseph Roth von Peter WesenAuer und Stefan Tilch | URAUFFÜHRUNG (Wahnsinnige / Händler