Zurück zur Übersicht

Lara-Alina Maßmann

Lara Maßmann wurde 1999 in Hagen (Nordrhein-Westfahlen) geboren. Nach ihrem Abitur folgte ein Studium der Germanistik und der klassischen Philologie an der Ruhr-Universität Bochum. Im Anschluss an das Studium wagte sie einen Quereinstieg in die Theaterwelt mit Anstellungen im Kulturbereich der Stadt Unna und bei der Oper Bonn. Seit der Spielzeit 2020 / 2021 ist sie als Regieassistentin am Landestheater Niederbayern tätig. In den darauffolgenden Spielzeiten kamen eine Anstellung als Spielleiterin, die Co-Leitung des Jugendclubs und damit verbundene erste Regiearbeiten hinzu.

 

Am 10. Mai 2024 war Lara Maßmann zu Gast in unserem Podcast "ESPRESSIVO - Hinter den Kulissen mit Thomas Ecker". Hier geht's zur Folge.

Aktuelle Produktionen

JUGENDCLUB - DIE KLEINBÜRGERHOCHZEIT & TSCHICK

Schauspiel von Bertolt Brecht & Schauspiel von Wolfgang Herrndorf (Regie