Zurück zur Übersicht

Klaus Gasperi

Klaus Gasperi, geb.1950 in Bruneck, Südtirol, Italien.

Nach Abschluss der Kunstakademie in Venedig arbeitete Gasperi einige Jahre als Lehrer für Kunsterziehung sowie als Bühnenbildner für das Bozner Studio des öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders RAI. Seit 1980 ist er als freischaffender Bühnenbildner laufend in Südtirol, Österreich und Deutschland tätig. Dabei arbeitete er u.a. für ORF, ARD, Vereinigten Bühnen Bozen, Landestheater Innsbruck, Schauspielhaus Salzburg, Bühnen Graz, Volksschauspiele Telfs, Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen, Salzburger Landestheater, Landestheater Niederbayern.

Im Jahr 1994 gründete Klaus Gasperi in Bruneck das Theater im Pub, eines der ersten professionell geführten Theater in Südtirol. Im Jahr 2000 ging aus dem Theater im Pub das Stadttheater Bruneck hervor, dessen verantwortlicher Direktor und künstlerischer Leiter Gasperi bis heute ist.

Aktuelle Produktionen

WESTEND

Schauspiel von Moritz Rinke (Bühne