Header-Bilder:
Job: Veranstaltungs-, Beleuchtungstechniker*innen, Elektriker*innen (m/w/d)

Das Landestheater Niederbayern sucht zur Verstärkung seiner technischen Mannschaften in Landshut und Passau ständig Veranstaltungs- und Beleuchtungstechniker*innen sowie Elektriker*innen (m/w/d), jeweils mit abgeschlossener Berufsausbildung.

Wer einen abwechslungsreichen Job auf den Brettern, die die Welt bedeuten, sucht und handwerkliches Geschick und Begeisterung auch für ungewöhnliche Aufgaben mitbringt, findet bei uns schnell seine neue Heimat. Bei Auf- und Abbau von Bühnenbildern, Betreuung von Vorstellungen und Proben und vielen weiteren Arbeiten rund um das Theater und in direkter Nähe zu unseren Künstler*innen kann jeder schnell sein volles handwerkliches und das bisher unentdecktes künstlerische Potenzial entfalten. Dank flacher Hierarchien und einem sehr kollegialen Umfeld erhalten Sie Einblick in viele Entscheidungsprozesse und können vielfach eigenverantwortlich Projekte umsetzen und jederzeit Ideen einbringen.

Zukunftssorgen gehören bei uns der Vergangenheit an: Sie arbeiten im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst, haben eine sichere Anstellung, werden nach Tarif bezahlt und erhalten Zulagen für Wochenenden, Feiertage, Überstunden und Schichtarbeit. Das Theater sorgt bereits während Ihrer Anstellung für Ihren Ruhestand vor und übernimmt die Beiträge für die Versorgungskasse. Einen Teil Ihrer 39 Wochenarbeitsstunden leisten Sie zwar am Abend und an Wochenenden, haben aber dafür wochentags öfter frei und können Ihre Freizeit genießen, während andere in der Werkstatt schwitzen. Während das Theater in der Sommerpause ist, können Sie sich jeden Sommer während der bis zu 33 Tage Urlaub ausgiebig erholen.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei unserem technischen Leiter Michael Rütz und vereinbaren einen Termin für ein Vorstellungsgespräch! Wir freuen uns auf Sie!