Zurück zur Übersicht

Stefan Merten

Stefan Merten wurde 1990 in Euskirchen geboren und stand schon zu Jugendzeiten in mehreren Theaterproduktionen im Raum Köln auf der Bühne. 2012 schloss er die Schauspielschule am Deutschen Zentrum für Schauspiel und Film Köln ab und war seitdem hauptsächlich an Theatern im Rheinland und Ruhrgebiet beschäftigt, so in den letzten Jahren beispielsweise am Theater Hagen in zahlreichen Produktionen wie "Spring Awakening", "Faust", oder "Alice im Wunderland". Neben der Tätigkeit auf der Bühne ist er auch regelmäßig vor der Kamera aktiv. Seit einigen Jahren ist er beispielsweise fester Bestandteil des Kinder-Wissensmagazins "Wissen macht Ah!". Seit der Spielzeit 22/23 ist er am Landestheater Niederbayern zu sehen.

 

Am 8. Dezember 2023 war Stefan Merten zu Gast in unserem Podcast "ESPRESSIVO - Hinter den Kulissen mit Thomas Ecker". Hier geht's zur Folge.

Aktuelle Produktionen

UND EWIG RAUSCHEN DIE GELDER

Boulevardkomödie von Michael Cooney (Norman Bassett

SWEET CHARITY

Musical von Neil Simon, Cy Coleman & Dorothy Fields (Oscar / Polizist 2

TOD EINES HANDLUNGSREISENDEN

Schauspiel von Arthur Miller (Bernard

DER KLEINE WOLPERDINGER

Familienstück von Wolfgang Maria Bauer (Wolperl, der kleine Wolperdinger

ICH BIN VOLL FEUER UND VOLLER LIEBESPEIN

Lyrik von Frauen für alle (

DER DIENER ZWEIER HERREN

Komödie von Carlo Goldoni | BURGENFESTSPIELE NIEDERBAYERN (Truffaldino, Beatrices und später Florindos Diener