Zurück zur Übersicht

Stefan Merten

Stefan Merten wurde 1990 in Euskirchen geboren und stand schon zu Jugendzeiten in mehreren Theaterproduktionen im Raum Köln auf der Bühne. 2012 schloss er die Schauspielschule am Deutschen Zentrum für Schauspiel und Film Köln ab und war seitdem hauptsächlich an Theatern im Rheinland und Ruhrgebiet beschäftigt, so in den letzten Jahren beispielsweise am Theater Hagen in zahlreichen Produktionen wie "Spring Awakening", "Faust", oder "Alice im Wunderland". Neben der Tätigkeit auf der Bühne ist er auch regelmäßig vor der Kamera aktiv. Seit einigen Jahren ist er beispielsweise fester Bestandteil des Kinder-Wissensmagazins "Wissen macht Ah!".

 

In der Spielzeit 22/23 wird er erstmals am Landestheater Niederbayern zu sehen sein.

Aktuelle Produktionen

MICHEL IN DER SUPPENSCHÜSSEL

Schauspiel für Kinder nach Astrid Lindgren (Armenhäuslerin / Bauer / Arzt / Pastor / Bulte

BOEING BOEING

Boulevardkomödie von Marc Camoletti (Robert