Zurück zur Übersicht

Joachim Vollrath

Der gebürtige Münchner sammelte im Anschluss an eine Schauspielausbildung, die er nie abschloss, Erfahrung an zahlreichen Bühnen im gesamten deutschsprachigem Raum. Darüber hinaus stand er für Film und Fernsehen vor der Kamera. Seit über einem Jahrzehnt ist er fest am Landestheater Niederbayern engagiert und hat dort seine berufliche Heimat gefunden. So konnte man ihn dort in zahlreichen unterschiedlichen Rollen quer durch alle Genres zu sehen und zu hören bekommen.

 

Am 22. Januar 2021 war Joachim Vollrath zu Gast in unserem Podcast "ESPRESSIVO - Hinter den Kulissen mit Thomas Ecker". Hier geht's zur Folge.

Aktuelle Produktionen

MICHEL IN DER SUPPENSCHÜSSEL

Schauspiel für Kinder nach Astrid Lindgren (Anton / Polizist

DIE EHE DES HERRN BOLWIESER

Spielfilm nach dem Roman von Oskar Maria Graf (Xaver Bolwieser

LEHMIS ABENTEUER

Hörspiel für die ganze Familie von Thomas Ecker (Der weise Rabe

LEBEN DES GALILEI

Schauspiel von Bertolt Brecht (Kardinal Barberini, später Papst Urban VIII. / Chor

DER UNTERGANG DES HAUSES USHER

Schauspiel-Projekt nach der Erzählung von Edgar Allan Poe | STUDIO (Roderick Usher