Zurück zur Übersicht

Joachim Vollrath

Der gebürtige Münchner sammelte im Anschluss an eine Schauspielausbildung, die er nie abschloss, Erfahrung an zahlreichen Bühnen im gesamten deutschsprachigem Raum. Darüber hinaus stand er für Film und Fernsehen vor der Kamera. Seit über einem Jahrzehnt ist er fest am Landestheater Niederbayern engagiert und hat dort seine berufliche Heimat gefunden. So konnte man ihn dort in zahlreichen unterschiedlichen Rollen quer durch alle Genres zu sehen und zu hören bekommen.

 

Am 22. Januar 2021 war Joachim Vollrath zu Gast in unserem Podcast "ESPRESSIVO - Hinter den Kulissen mit Thomas Ecker". Hier geht's zur Folge.

Aktuelle Produktionen

DER MESSIAS

Komödie von Patrick Barlow | STUDIO (Theodor Stolze-Stadelmann

SWEET CHARITY

Musical von Neil Simon, Cy Coleman & Dorothy Fields (Charlie / Herman / Türsteher / Kellner / Manfred / Schalterdame / Mann / Barney

SAHNESCHNITTE

Komödie von Stefan Tilch | URAUFFÜHRUNG (Joe

APRIL - DIE GESCHICHTE EINER LIEBE

Oper nach der Novelle von Joseph Roth von Peter WesenAuer und Stefan Tilch | URAUFFÜHRUNG (Ich - Alt

ICH BIN VOLL FEUER UND VOLLER LIEBESPEIN

Lyrik von Frauen für alle (

DER DIENER ZWEIER HERREN

Komödie von Carlo Goldoni | BURGENFESTSPIELE NIEDERBAYERN (Pantalone de' Bisognosi